Pressebericht


28.07.2015

Grundschüler bereiteten leckere Speisen zu

Unter den Augen der Ernährungsberaterin Doris Bernhofer ging es dieser Tage in der Klasse 3a der Grundschule Bernau ums Ganze: um die praktische Prüfung zum "Ernährungsführerschein".

 
© OVB

Sieben Kocheinheiten hatten die ehrenamtlich tätige Expertin Bernhofer sowie die Lehrkraft Patricia Piendl mit Hilfe von Schülermüttern mit den Kindern umgesetzt. Nun sollten sie in Zweierteams unter Beweis stellen, dass sie ein Rezept alleine ausführen können. Dazu gehörte nicht nur das Zubereiten und Kochen, sondern auch das Mitnehmen der Arbeitsmaterialien. So gab es acht Teams, die zum Beispiel Obstsalat, Brotgesichter, Nudelsalat oder Knabbergemüse zubereiteten. Zum Festschmaus wurden die Patenkinder der Klasse 1a von Iliane Piper eingeladen. 
Foto re

 

 

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de