Pausenhof mit ABC-Schlange
09.06.2010

Auch auf dem Pausenhof ging es eigentlich recht zivilisiert zu, vielleicht hat die Schuluniform mit den Krawatten bei den Jungs ja doch eine gewisse Wirkung??!

Gut gefiel uns die ABC-Schlange, mit der man das Alphabet spielerisch vorwärts und rückwärts üben kann. Auch die Uhr (ohne Zeiger!) bietet vielfältige Möglichkeiten, mit gelegten oder "menschlichen" Zeigern die Uhrzeiten sowie das Rechnen mit Zeit inaktiv zu üben. Noch beliebter war natürlich - wie fast überall in englisch sprechenden Ländern - das "Softball Cricket", dem amerikanischen Baseball verwandt.

 

  

 

      

   

     
   
   
   

 

 

 

 

   
   
   
 

W. P.

Fotos: Elvira Chavaroche - Wolfgang Prechter

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de