Gesundes Frühstück der Patenklassen 1a und 3a

31.10.2008

Am letzten Tag vor den Ferien fand in der Schule ein gesundes Frühstück der Patenklassen 1a und 3a statt. Dieses mussten sich die Kinder allerdings erst mal "erarbeiten"

Dazu wurde, unter Hilfestellung von Eltern aus beiden Klassen, in der Schulküche eifrig Obst und Gemüse geschnitten, leckere Spieße gemacht, Brote geschmiert und zwischendurch natürlich auch mal genascht

Anschließend fand in der Aula ein gemütliches Frühstück statt, bei dem die selbst hergestellten Köstlichkeiten von den Kindern mit großem Appetit gegessen wurden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die mitgeholfen haben, besonders den Klassenelternsprechern Frau Stangl (3a) und Frau Rosenberger (1a), die die gesamte Organisation tatkräftig in die Hand genommen haben. 

 

  

  

Allein, zu zweit oder mit Unterstützung einer Mama wurde eifrig "geschnippselt"...

 


... und auch genascht !

 


Theresa hatte wohl besonders großen Hunger .

 

   

       


Das leckere Buffet ließen sich dann auch alle gut schmecken.

 

 

 

I. H.

 

  

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de