Besuch des Glasbläsers

20.10.2008

Am 20.10.08 besuchte uns ein Glasbläser aus Coburg. Er demonstrierte nicht nur sein Können - er formte eine wunderschönen Glasschwan - sondern gab auch interessante Erklärungen zu seinem Beruf. Natürlich durften auch Scherzartikel aus Glas nicht fehlen. Zwei Kinder durften diese ausprobieren und hatten großen Spaß dabei. Nachmittags hatten die Kinder dann die Möglichkeit am Stand des Glasbläsers in Bernau verschiedene Glasartikel zu erwerben.

 



Ein Glasschwan entsteht.

  

   

  

Zwei Schüler hatten sichtlich Spaß, die Scherzartikel aus Glas an ihren Mitschülern auszuprobieren.

 

I. H.

   

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de