Abschlussfest Patenklasse
29.07 2009

Das erste gemeinsame Jahr der Patenkinder aus der Klasse 1b und den Paten der Klasse 3b mit vielen verschiedenen Aktionen musste gefeiert  werden.

Die Erstklässler sangen den Paten zum Dank ein Dankeschönlied und überreichten jedem Paten eine geschriebene Karte mit einem wunderschön gemalten Bild.

Die Drittklassler staunten nicht schlecht, wie gut ihre Patenkinder das Schreiben im Laufe des ersten Schuljahres gelernt hatten.

Danach gab es auf dem Sportplatz viel Spaß und Freude bei  der Huckpackstaffel, dem Schubkarrenrennen und dem Wassertragen. Pate und Patenkind zogen bei diesen Spielen kräftig an einem Strang und stellten ihre Teamfähigkeit unter Beweis. Alle freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, in dem sicherlich wieder einige Treffen stattfinden werden.

 

       
 
   

 

 

 
 
 

P. H. 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de