Besuch der Klasse 3b auf dem Sepp'n Bauernhof


Juni 2009

Auch die Klasse 3b besuchte im Juni den Sepp'n Hof der Familie Simon.

Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns die Laune nicht verderben und besuchten alle Stallungen der Pferde, Kühe, Hühner, Wachteln und Schweine …Das tollste war, dass wir fast alle Tiere anfassen oder füttern durften.

Nachdem wir von Katharina Simon, der Tochter des Hofbesitzer, vieles über die Tiere auf dem Hof erfahren hatten, konnten wir uns in einem Quiz testen, dass alle Gruppen mit Bravour lösten ... Danach gab es noch eine Stärkung mit den leckeren, hausgemachten Produkten des Sepp'n Hofes.

Da es endlich zu regnen aufgehört hatte, konnten wir die Kutschfahrt zurück zu Schule umso mehr genießen.

Wir hatten auf dem Bauernhof nicht nur viel Spaß, sondern haben über Tiere viel dazugelernt.

Klasse 3b

 

   
Katharina Simon konnte uns jede Frage beantworten ...

   
alles über das Drumrum im Kuhstall.   


Auch wir fühlten uns im Pferdestall wohl.



So viel Futter haben die Pferde 
schon lang
nicht mehr bekommen ...

 
... und gut schmeckt's den Tieren.




Das Pferd muss nun wohl einige Tage Diät einlegen ...

     
       Trotz Regen schwand die gute Laune nicht ...



Von den Küken konnten wir uns kaum trennen.


Ich hätte auch gerne so ein Küken.


Sooo schööön weich ...




Wer kennt diese Maschine?
Antwort in der 3b


Gut hat auch uns die Brotzeit 
bei Frau Simon geschmeckt!


So ein Tag auf dem Bauernhof macht Spaß ...


 
Die Rückfahrt mit der Kutsche war lustig ... 

  
und endlich ohne Reeegen !!!

 

P. H.

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de