"Wiesenfest" der Klassen 1a und 1b

23. Juli 2009 

Unter dem Motto "Wiese" stand die circa halbstündige Aufführung der Klassen 1a und 1b. Zahlreiche Eltern schauten gebannt ihren Schützlingen zu – die Resonanz war durchwegs positiv! Das Wiesenfest bestand unter anderem aus den bekannten Kinderliedern "Auf unsrer Wiese gehet was", "Froschkonzert", "Schnirkelschnecken" und "Am Sommerfest auf der Wiese". Daneben trugen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Gedichte sowie eine Geschichte zum Thema Wiese vor. Anschließend war durch die Klasseneltern-SprecherInnen für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Projekt Wiesenfest, das im Rahmen einer Zulassungsarbeit von Sarah Eslami entstand, zeichnete sich durch die hervorragende Zusammenarbeit zweier sehr motivierter erster Klassen aus. Mehrere Wochen lang fanden gemeinsame Proben im Musikraum statt, denn die Lieder wollten gut gekonnt sein! Auch das Schreiben von Einladungen zum Wiesenfest stieß bei den Kindern auf große Freude. Nicht zu vergessen war die aufwändige Erstellung des Bühnenbildes, welches in Form einer Gruppenarbeit entstand, die sich über fast zwei Vormittage erstreckte.

Wenn man das Ergebnis betrachtet, so sieht man, dass sich all die Mühen gelohnt haben! Die gelungene Aufführung wird sowohl den Kindern als auch den engagierten Klassenlehrerinnen Frau Högen und Frau Schütz sicher stets in guter Erinnerung bleiben!

Sarah Eslami

                       Impressionen des Projekts "Wiesenfest"



  

 

 

Wir gestalten das Bühnenbild


  

 

 

Wir schreiben die Einladung zum Wiesenfest

 

 

 

 

Bilder von unserem Wiesenfest

 

 

 

  

 

 

Gemütlicher Ausklang des Wiesenfestes


 

I. H.

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de