Weihnachtsgeschenk für die Grundschüler: 
16.000 Seiten Lesefutter

Dezember 2009

Rund 16.000 Seiten, 1,50 m hohe Büchertürme und eine Schule voll lesemotivierter Kinder - das kommt heraus, wenn Elternbeirat, Gemeinde, Förderverein, sowie aktive Eltern und Großeltern gemeinsam ein Ziel der Grundschule Bernau – die Leseförderung und – erziehung im Blick haben und dieses tatkräftig umsetzen.

Pünktlich zur Weihnachtszeit wurden den Kindern mehrere Kisten an aktuellem Lesefutter- diesmal vorrangig aktuelle Sachbücher zu verschiedensten Gebieten, sowie mehrere Sätze an spannenden Klassenlektüren - geliefert. Dazu musste im Vorfeld ausgesucht, bestellt, eingebunden, gestempelt, katalogisiert und finanziert werden. 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Geldgeber und Mithelfenden, sowie an eine Schülerfamilie, die für unseren Lese-/PC-Raum noch zwei spacige Sitzsäcke sponsorte, in denen es sich die Schüler mit dem neuen Lesefutter so richtig gemütlich machen können. Und jetzt heißt es nur noch hinsetzen und in andere Welten abtauchen!

P. H.

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de