Welttag des Buches
"Ich schenk Dir eine Geschichte"
23.04.2010

Auch in diesem Jahr bekamen die Schüler der Grundschule wieder eine Geschichte geschenkt. Organisiert von Natalie Stangl aus dem örtliche Bücherei-Team, las Bürgermeister Daiber den Großen und Kleinen in Auszügen aus den Büchern "Der kleine Nick in der Schule" und "Vinzi, der Stier", vom Breitbrunner Autor und Maler Sebastian Huber in unnachahmlicher Weise vor, so dass die Kinder noch gerne weitere Erzählungen gehört hätten. Der Hunger auf weitere Geschichten konnte in der Schule gestillt werden.

    

Alle Viertklässler konnten sich in den umliegenden Buchhandlungen kostenlos gegen einen Gutschein das Buch "Freundschaftsgeschichten" abholen. Ganz gespannt greifen sie nun seitdem gleich in der Früh automatisch zum Buch. Die Geschichten von bekannten Autoren geben jeden Tag Anlass zur Diskussion über das immer aktuelle Thema "Freundschaft". Sicher wird am Ende sicher ein Klassenlieblingsgeschichte feststehen ...

 


P. H.

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de