Landesgartenschau in Rosenheim
23. Juni 2010

Gruppen-Aufträge für die Landesgartenschau

Zwar hatten wir für unseren Ausflug zur Landesgartenschau den kühlsten und regnerischsten Tag der Woche erwischt, doch wir waren nach so viel Hitzetagen dankbar für kühlere Temperaturen. Und schließlich "gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung" (Johannes Müller, Gründer von Schloss Elmau).

In 5 Gruppen machten wir uns an die Such-Aufgaben. Jede Gruppe hatte mindestens einen Foto, der für viele Aufgaben benötigt wurde. Bis um 12 Uhr hatten wir alles gefunden, sogar die Mariendistel! Und die Sonne lachte dann wie zur Belohnung auch wieder!

Ein herzliches Dankeschön an die 4 Mütter, die den Gruppen als Berater zur Seite standen und sichtlich selbst ihren Spaß an der LGS-Schnitzeljagd hatten!

Klasse 4a

 
Im Laternenwald war 
die Aufgabe Nr. 7 zu erledigen:

 



Ein ernstes...

 
... und ein witziges Bild unter der Lieblingslaterne.

  
Auf der Kletterskulptur (Aufgabe 9)

 

    

  
Wirklich größer als der eigene Kopf! 
(Aufgabe 10)

   
Wirklich größer als der eigene Kopf! 
(Aufgabe 10)


Endlich gefunden: Der Innspitz (Aufgabe 11) 


Oben angekommen! (Aufgabe 12)


         

 War zwar kein Suchauftrag, musste aber trotzdem festgehalten werden: Die Fotos auf der Ausruhbank mit der LGS-Oma!

     

  
 Auf dem Spielplatz (Aufgabe 15)


Die war schwer zu finden: 
Die Mariendistel (Aufgabe 17)
  


    

 

W. P. 

W. Prechter und L. Grabmann

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de