Trommeln für Kinder in Afrika
26. Juli 2010

 

Zum Schuljahresabschluss zeigten die Trommler der 3. und 4. Klassen im Musiksaal noch einmal, wie sie Trommeln lernen und was sie schon können! Neben den "Musiktieren" und dem beliebten Trommelschlag "Obstsalat" wurde auch das Lied "Firechild" mit farbigen Tüchern dargeboten.

Eltern der "Trommel-Kinder" und andere Gäste, darunter auch Frau Patzschke von Unicef Prien waren eingeladen. Frau Patzschke hatte die Anregung für das Motto der Veranstaltung gegeben: "Trommeln für Kinder in Afrika!" Weil wir mit den afrikanischen Trommeln viel Freude haben, wollten wir auch afrikanischen Kindern, die oft sehr arm sind und hungern, eine Freude machen!
Deshalb baten wir nach unserer Aufführung um eine freiwillige Spende für Unicef Afrika, für die Kinder in Afrika! Es kamen 210,- € zusammen! Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Zum Schluss gab es noch ein leckeres Pizza-Baguette, das dankenswerterweise von Frau Ohle zusammen mit Schülern zubereitet worden war.

     
     
      
      
    
       
       
      
     
     
      
     
        
 

 

  
      


W. P. 

Fotos: Elvira Chavaroche

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de