Frisches Lesefutter 
für alle Leseratten der Grundschule
02.12.2011

Auf Initiative des Elternbeirates wurden zu Beginn des Schuljahres verschiedene Buchverlage angeschrieben, um kostenlose Buchexemplare für die ANTOLIN-Bücherei der Grundschule zur Verfügung zu stellen. Als Weihnachtsüberraschung trafen in den letzten Tagen jede Menge Buchpäckchen ein, so dass den Schülern auch in den Weihnachtsferien der Lesestoff nicht ausgehen wird. Ein herzlicher Dank gilt den folgenden Verlagen, die uns die kostenlosen Bücher zukommen ließen:

Carlsen Verlag, Hamburg
Coppenrath Verlag, Münster
Esslinger Verlag, Esslingen
Thienemann Verlag, Stuttgart

 
Mit neuen Büchern macht das Lesen gleich viel mehr Spaß!

Da uns die Gesundheit der Kinder ein wichtiges Anliegen ist, und wir bemüht sind, viele Bewegungsanreize zu bieten, erklärte sich die Firma TOGU in Prien bereit, unserer Schule verschiedene Arten von Bällen zu spendieren. Alle Kinder und Lehrer der Bernauer Grundschule danken der Firma TOGU und dem Elternbeirat für ihr Engagement in diesem Zusammenhang.


Hurra, die neuen Bälle sind da!

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de