Vorlesen im Seniorenheim
 "Laurentiushof"

28.02.2012

Wie jedes Jahr machten sich die Kinder der Klasse 4b bepackt Lesestoff und einem Gedicht auf den Weg zum Seniorenheim "Laurentiushof". Dort lasen die Schulkinder in kleinen Gruppen den Frauen und Männern aus ihrem Lesebuch, sowie aus der Zeitung  vor. Auch auf einzelne Wünsche und Vorlieben der Bewohner reagierten die Kinder und blätterten und suchten eifrig nach den gewünschten Informationen und Geschichten. Es wurde eifrig vorgelesen, diskutiert und natürlich auch gelobt, denn alle waren von der Lesefreude der Schüler angetan. Als Höhepunkt spielten die Gruppen den Senioren das Faschingsgedicht "Schneemannslos" vor. Nicht nur wegen der Kostümierung, sondern vor allem wegen der schauspielerischen Leistung der Kinder gab es viel Applaus.

Selbst nach zwei Schulstunden wollten die Kinder noch nicht gehen, so einen Spaß machte ihnen das Beisammensein mit den Senioren. Beide Seiten waren sich einig: Bestimmt einmal wieder!

 

       
     
 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de