Plätzchenbacken der Klasse 1b
07.12.2012

Endlich ist es wieder soweit ...

Wir backen Plätzchen und basteln Sterne
Denn in der schönen Vorweihweihnachtszeit
Tun das die Kinder so gerne!

Am Freitag vor dem 2. Adventswochenende roch es in der Schulküche wie in einer Weihnachtsbäckerei und der herrliche Plätzchenduft durchströmte das ganze Schulhaus. Dier Klasse 1b durfte zusammen mit ihren Paten Weihnachtsplätzchen backen.

Die Kinder wurden gruppenweise in die Schulküche geführt, wo sie von mehreren Mamas, die schon alles perfekt vorbereitet hatten, erwartet wurden. Alle gingen mit Begeisterung ans Werk. Es wurde der Teig ausgerollt, ausgestochen, gebacken und natürlich hinterherbunt und phantasievoll verziert.

Im Klassenzimmer bastelten und malten in dieser Zeit die anderen Kinder einen Nikolaus, der sie am Vortag in der Schule besucht hatte.

Am Ende des Vormittags konnten alle Kinder eine Dose mit selbstgebackenen Plätzchen voller Stolz nach Hause mitnehmen. Auch die Lehrer bekamen in der Pause einen Teller mit Plätzchen zum Probieren. Sie schmeckten wirklich lecker!

Ein herzlicher Dank gilt Frau Dr. Neuffer , Frau Krnjak, Frau Steindlmüller, Frau Wörndl und Frau Schellmoser für die  tolle Organisation und die tatkräftige Unterstützung und Hilfe.

Die Kinder hatten viel Freude und sicher hielten sich die Leckereien nicht lange in der Dose.

      
     
     
     
     
     
     
     
     

 

  

 

 

 

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de