Besuch im Seniorenheim
 "Laurentiushof"

29.01.2013

 

Wie jedes Jahr machten sich auch heuer wieder Kinder der Grundschule Bernau auf den Weg zum Seniorenheim "Laurentiushof". Dort stellten sich die Kinder der Klasse 4a erst einmal vor und kamen mit den Senioren ins Gespräch. Die anfängliche Befangenheit einiger Schüler verschwand im Nu, als es ans Ballspielen ging. Jeder suchte sich einen Partner und schon tanzten die Luftballons in der Luft. Sich dabei auch noch an Blumen und Pflanzen zu erinnern oder mündliches "Stadt, Land, Fluss" zu spielen, war gar nicht so einfach!

So viel Lachen und Spielen strengte an und so verlegte man sich nach einiger Zeit aufs Erzählen und Fragen. Dabei freuten sich die Bernauer Schüler über Tee und leckere Kekse, die sie gerne ihren Gastgebern anboten. Fasziniert bestaunten sie auch noch einen Zauberkünstler unter den Senioren, der seine Kunst zum Besten gab.

Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei und voller Begeisterung beschlossen die Schüler auf dem Heimweg, am nächsten Tag gleich wieder den Laurentiushof zu besuchen.

Zusammen wachsen – zusammenwachsen – auch über die Schule hinaus wirkt das Motto der Grundschule Bernau.

 

        
      
     
     

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de