Fit - frisch - für alle!
Gesunde Pause
26.06.2013 

Die Aktion "Gesunde Pause" ist an der Grundschule Bernau schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Schulleben und bietet den Schülern die Möglichkeit ansprechende, ab- wechslungsreiche Pausenbrotvarianten kennen zu lernen und zu probieren. Damit trägt die Schule kontinuierlich zur gesundheitsbewussten Ernährungserziehung bei und erreicht alle Schulkinder, um nachhaltig gesundes Ernährungsver- halten anzubahnen.

Von engagierten Eltern werden unter Federführung des Elternbeirates mehrmals im Schuljahr in der Schulküche aus frischen Zutaten leckere, gesunde Pausensnacks, wie Obstsalat, Quark- und Gemüsebrote, Müsli etc.  ansprechend und liebevoll zubereitet und dort in der ersten Pause den Kindern angeboten.

Lehrer und Eltern können jedes Mal nur staunen, welche Mengen an gesunden Snacks in so kurzer Zeit von den Kindern bei den "Gesunden Pausen" verspeist werden.

 

        
      
       
  
 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de