Patenklassen im Schuljahr 2013/2014
Neue Paten an der GS Bernau
20.09.2013

Für unsere Erstklässler sind die ersten Schultage oft nicht so leicht. Sie müssen sich an ein neues großes Gebäude, Unterrichtszeiten, Busfahrpläne, Suppenkücherl, Mittagsbetreuung, Sporthallen, Pausenregelung und vieles mehr gewöhnen.

Damit ihnen das leichter fällt, helfen ihnen auch in diesem Schuljahr wieder die Kinder der dritten Klassen als Paten. Jeder Drittklässler betreut als Pate einen Erstklässler und unterstützt diesen, wenn er ihn braucht. Das ist eine ganz wertvolle Hilfe und wir danken den Schülern ganz herzlich dafür.

Schon am zweiten Schultag besuchten die Kinder der Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Klara Fichtl ihre Patenklasse 1a mit ihrer Lehrerin Ursula Krause und jeder suchte sich einen Schützling aus.

Zum Willkommen sangen sie das Lied: Hurra, ich bin ein Schulkind! Anschließend wurde gemeinsam gezeichnet.

     
     

Auch die Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Andrea Thelen sang mit ihren frisch gebackenen Paten aus der Klasse 3b und deren Lehrerin Petra Matthes das Bernauer Schullied und alle malten sich und ihren neuen Helfer.

Beim zweiten Treffen lasen die Großen ihren Schützlingen eine Geschichte vor.

 
      
      
     
        
 

 

 
     
 

 

 
 

 

 
        
   


Miteinander geht eben alles leichter! 

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de