So schön kann der Winter sein!
12.12.2013

"Ich war vorher noch nie beim Schlittschuhlaufen und jetzt kann ich es schon!", freuten sich viele Schüler der beiden dritten Klassen der Bernauer Grundschule.

 Am 12. Dezember fuhren sie mit ihren Lehrerinnen Klara Fichtl und Petra Matthes sowie einem Schülervater als Begleitung mit dem Bus zur Eishalle im sonnigen Ruhpolding. Diese wurde extra für die Schüler geöffnet und die ganze Eisfläche stand ihnen als einzigen Besuchern zur Verfügung.  Nach dem anfänglichen Kampf mit dem Schnüren der Schlittschuhe ging es voller Begeisterung auf die Eisfläche. Tatsächlich lernten die Neulinge in Windeseile, wie sie sich auf diesen schmalen Kufen fortbewegen konnten. 

Die Könner halfen den Unerfahrenen,  es bildeten sich muntere Grüppchen, die ihre eigenen Wege nahmen und die Stürze, die natürlich nicht ausblieben,  wurden mit Humor und  Gleichmut ertragen Die Übungsstunden vergingen wahrlich wie im Flug. Keiner mochte trotz schmerzender oder kalter Füße vorzeitig aufgeben. Müde, teilweise mit nassen Hosen, aber voll zufrieden traten alle vergnügt die Heimreise an. Aus dem sonnigen Bergdorf kamen sie schnell zurück in den grauen Nebel bei Bernau. Schön war`s!

  

 

      

  

       

 

   

 

     

   

  

 

 

 

 

 
  

  

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de