Klasse 3a bei "Chiemgau Biking" in Bernau
28.01.2014  

 

Als Vorbereitung für die Radsaison 2014 war die Klasse 3a der Grundschule Ende Januar in Bernau dem Geschäft von "Chiemgau Biking" zu Besuch.

Markus Wössner erklärte seinen sehr interessierten jungen Gästen den Aufbau eines Rades. Geduldig und ausführlich  gab viele Informationen zur Verkehrssicherheit und zur nötigen Wartung und Pflege. Die fachkundigen Tipps zur  richtigen Fahrtechnik wurden von den Kindern besonders motiviert aufgenommen. Der Fahrradhelm war auch ein wichtiges Thema, denn von einem so sportlichen Profi lässt man sich gern etwas sagen. Abschließend informiert Herr Wössner noch über das Charity Projekt der Firma. Sie sponsern eine Schule in Nepal. Durch eindrucksvolle Bilder und Erklärungen erhielten die Kinder einen interessanten Eindruck von einer völlig anderen Schulsituation als ihrer eigenen.

Möglicherweise ging der eine oder andere Schüler gern wieder in das schöne Schulgebäude von Bernau zurück und freute sich über seine Bücher und modernen Schulsachen. Gelernt hatten sie an  diesem Vormittag durch den Besuch bei Chiemgau Biking in spannender Umgebung sowieso sehr viel.

Herzlichen Dank an Herrn Wössner!

         

    

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de