Backaktion in der Grundschule Bernau
09.04.2014

Warum immer nur Plätzchen in der Weihnachtszeit backen?

 

Kurz vor den Osterferien hatte die Klasse 4a eine andere Idee. Die Unterrichtsinhalte wiegen von Gramm und Kilogramm sowie das Abmessen von Litern und Millilitern wurde ganz praktisch umgesetzt. Die Kinder stellten aus den von den Eltern gespendeten Zutaten selbst einen Quark-Öl-Teig her und formten daraus Osterzöpfe und kleine Hasennester. Spaß hatten alle – und es hat sehr gut geschmeckt. Vielen Dank an die Mamas, die anschließend auch noch für eine saubere Schulküche sorgten.

 

             
              
                

          

 

  

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de