Jugendverkehrsschule
03.06.2014

Völlige Konzentration und stolze Gesichter gab es auch dieses Jahr wieder bei der Fahrradprüfung. Die Viertklässler durften an vier Vormittagen nach Prien in den Verkehrsgarten fahren, um dort an unterschiedlichen Parcours ihr Verhalten als Radfahrer, im Schonraum, zu üben.  

Vorausschauendes Fahren, Abstand halten, Rechts vor Links, Überholen von Hindernissen, Ampelkreuzung, Kreisverkehr und vieles mehr stand dabei auf dem Programm. In den Übungsstunden wurde die Klasse in drei kleine Gruppen eingeteilt. Zwei Gruppen fuhren verschiedene Strecken, wodurch die Fahrer auch noch auf Gegenverkehr achten mussten. Die dritte Gruppe hatte jeweils Pause und nutzte die Zeit für kleine Spiele oder das Suchen von vierblättrigen Kleeblättern.  

Vielleicht lag es ja auch an der Fülle der Glücksbringer, dass zum Schluss bei der Praktischen Prüfung alle Teilnehmer jubeln durften.  

        
   

  

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de