Radltour nach Rottau
18.07.2014  
 

Bei strahlendem Wetter machte sich die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Katharina Praxenthaler am Freitag, den 18.07.2014, auf zum Walderlebnispfad. Mit voller Konzentration schlängelte sich die lange Fahrradschlange vorbei an Hindernissen, über Kreuzungen, entlang der Bernauer Ache bis nach Rottau. 

Nach einer Erkundung des Lehrpfades gab es Gelegenheit für eine ausgiebige Brotzeit. Frisch gestärkt und gut gelaunt ging es nun wieder Richtung Bernau. Für etwas Abkühlung sorgte dann noch der Zwischenstopp am Tretbecken. Abgesehen von zwei kleineren Unfällen ohne Verletzungen, einem Sturz zu Fuß, starkem Nasenbluten und einem Platten, die von den Kindern tapfer ertragen wurden, gab es auch keine weiteren Zwischenfälle mehr, bis alle müde, doch zufrieden wieder an der Schule ankamen.

    

        
        
   

  

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de