6. Prüfungseinheit Ernährungsführerschein
19.05.2015

 

Nachdem die Schülerinnen und Schüler vieles zur Küchenhygiene, zu den Lebensmitteln, zu Schneid- und Küchentechniken sowie zu Tischregeln in 5 Doppelstunden gelernt und praktisch ausprobiert hatten, stellten sie in Theorie und Praxis in der 6. Einheit ihre Kenntnisse unter Beweise.

In der praktischen Prüfung wurden in Zweierteams Brotgesichter, Nudelsalat, Knabbergemüse mit Schnittlauchquark und Obstsalat  hergerichtet und zu einem Schlemmerbuffet  zusammengestellt.

  

Ein nett gedeckter Tisch durfte nun natürlich nicht fehlen, denn eingeladen waren die Patenkinder der 1b. Gemeinsam genossen die Kinder ihre Köstlichkeiten und am Ende war das Buffet restlos leergeräumt.

Einen tolleren Beweis für die Kochkünste der "Großen" konnte es nicht geben. Jeder "Koch" bekam unter Applaus seinen Ernährungsführerschein überreicht - jetzt ist ja klar, wer bei der nächsten Grillparty zuhause für den Nudelsalat und den Obstsalat sorgen wird.            

                                                    

        
          
  

    

  
        

      

                 

            
            

        

 

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de