4 Kandidaten aus der 4b bei "Tabaluga tivi"

Dezember 2007

Aus der Klasse 4b wurden von "Tabaluga tivi" 2 Mädchen und 2 Buben für eine Sendung als Kandidaten ausgewählt.

Um Kurzclips für die Sendung aufzunehmen, kam bereits an einem Freitag im Dezember ein Kamerateam in die Schule.

Die 4 Kandidaten erzählten vor laufender Kamera von ihren Freunden, Hobbies und Vorlieben.

Noch spannender wird es aber, wenn im Januar die zwei vierten Klassen ein Kandidatenteam mit zur Aufzeichnung der Sendung ins Studio nach München fahren dürfen, um ihre Mitschüler dort anzufeuern.

Allen vier Kandidaten drücken wir die Daumen, da die Jungs einen Teil ihres Gewinns für den PC- Raum der Schule spenden wollen und die Mädchen ihr Geld der Kinderklinik in Aschau stiften werden.

Und wie die Fahrt nach München war, erzählen euch dann unsere Viertklässler im Januar.

                                                                                   

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de