Einschulung am 16.09.08

Am 16.09.2008 war es wieder soweit, die neuen Erstklassler wurden eingeschult. Nach dem Anfangsgottesdienst, der auch von den 4.Klassen musikalisch gestaltet wurde, begrüßten Rektor Wolfgang Prechter und Konrektorin Petra Henz die Schulanfänger und ihre Eltern in der Aula der Gundschule. Herr Prechter sang und trommelte mit den Kindern den „Einschulungssong“ und Frau Henz gab den neuen Schülern einen Zauberstab mit auf den Weg, der ihnen beim Lernen hilft. Anschließend gingen die Lehrerinnen Frau Schütz und Frau Högen mit ihren Kindern in die Klassen. Dort erlebten die Schulanfänger ihren ersten Schultag, während den Eltern die Wartezeit in der Aula vom Elternbeirat mit Kaffe und Kuchen verkürzt wurde.

Impressionen vom ersten Schultag:

 

 


  

 

  

 
 

  

   

  

I.H.

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de