Wandertag der ersten Klassen

08.10.2008 

Am Mittwoch, den 8.10.2008, machten die beiden ersten Klassen gemeinsam ihren Wandertag. Bestens ausgerüstet und von jeweils zwei Müttern begleitet, wanderten die 1a und die 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Högen und Frau Schütz auf kleineren Straßen und Nebenwegen zum Spielplatz am Chiemseeufer. Dort hatten die Schüler aufgrund der Initiative eines Schülervaters, die Möglichkeit das große Trampolin zu benutzen. Aber auch alle anderen Spielgeräte wurden viel genutzt. Nach einer ausgiebigen Brotzeit ging es wieder zurück zur Schule.




Gut ausgerüstet und in freudiger Erwartung starteten wir um 8 Uhr von der Schule los.



     

Nach unserem 1-stündigen Marsch ließen wir uns unsere Brotzeit richtig schmecken.

                      

 

         

                                   Auf den verschiedenen Spielgeräten hatten wir eine Menge Spaß!  

                        


Das Trampolin war aber bei allen der große Hit!  

Schaaade..... ! Gegen 10 Uhr mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen.

 

 

I. H. 

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de