Vorlesen im Seniorenheim "Georgihof"

Dezember 2008 

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete die Klasse 3b den Seniorinnen und Senioren des Georgihofs. Bepackt mit der Chiemgau-Zeitung und ausgesuchten Artikeln machten sich die Schulkinder auf den Weg zum Seniorenheim. Dort lasen die Schulkinder in kleinen Gruppen den Frauen und Männern aus der aktuellen Tageszeitung vor. Auch auf einzelne Wünsche und Vorlieben der Bewohner reagierten die Kinder und blätterten und suchten eifrig nach den gewünschten Informationen. Es wurde eifrig vorgelesen, diskutiert und natürlich auch gelobt, denn alle waren von der Lesefreude der Schüler angetan. 

Selbst nach zwei Schulstunden wollten die Kinder noch nicht gehen, so einen Spaß machte ihnen das Beisammensein mit den Senioren. Beide Seiten waren sich einig: Bestimmt einmal wieder !! Versüßt wurde die Begegnung noch mit Kinderpunsch und Plätzchen für alle - herzlichen Dank an die Heimleitung und das Personal, das für einen so unkomplizierten Verlauf sorgte.


Es wurde gelesen ...



vorgelesen ...

 

 


gesucht ...

 


gezeigt ...


genau studiert ...

 


                gemütlich zusammengesessen ...

  


                  
                     

und gelacht ...

P. H. 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de