Der Nikolaus war da!  

05.12.2008 

Am Freitag, den 5.12.08 war es wieder soweit, der Nikolaus besuchte die ersten und zweiten Klassen. 

Mit freudiger Erwartung fieberten alle Kinder seinem Besuch entgegen. So gegen 8.30 Uhr war es dann endlich soweit. Als erstes klopfte er an die Türen der beiden ersten Klassen. Dort lobte er die Kinder, was sie schon alles gelernt haben in den ersten Wochen, schimpfte aber auch ein bisschen, weil die Erstklassler manchmal gar so wild sind. 

Danach ging es zu den Zweitklasslern, die nicht weniger aufgeregt waren. Auch hier konnte der Nikolaus die Kinder loben, weil sie so fleißig lernen. Trotzdem sei ihm aber auch zu Ohren gekommen, dass manche gar nicht gut aufpassen und bisweilen Unsinn anstellen. 

Schließlich gab jede Klasse noch eine kleines Nikolauslied zum Besten, was den Nikolaus wieder versöhnlich stimmte. Anschließend gab es natürlich noch Geschenke, die von zwei süßen Englein an die Kinder verteilt wurden. Da war die Freude bei allen Kindern groß und auch die Lehrerinnen durften sich über ein Geschenk freuen

 

       


                  Der Nikolaus (-Klaus 
) in Begleitung von zwei süßen Engeln.

    

Die Spannung stand den Kindern ins Gesicht geschrieben.

   
    





Groß war die Freude, als die kleinen Engerl und der Nikolaus die Geschenke verteilten.


I. H. 

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de