Skiwoche der Extreme der GS Bernau
16.02. - 20.02.2009

In der Woche vor den Faschingsferien kamen alle 2. und 3. Klassler mit ihren Lehrkräften in den Genuss einer Wintersportwoche in Reit im Winkel.

Nach Fahrt und Ankunft wurde erst einmal das beliebte "Skistockmikado" gespielt.

Als alle Kinder ihre Ausrüstung gefunden hatten, ging´s gleich los mit einem Hanganstieg auf Skiern. Jedes Kind zeigte bei der Abfahrt sein Können und wurde einem Skilehrer zugeteilt. Ab ging´s auf die Piste!

Nach einem gelungenen ersten Skitag stand der Folgetag unter dem Motto: Skifahren ist ein Outdoor-Sport – wir werden auch mit Schneesturm fertig!

Deshalb ging es wegen der schlechten Straßenverhältnisse nach Sachrang.

Alle meisterten den Tag mit Bravour.

Für diesen "Kampf mit den Naturgewalten" entschädigten die kommenden Tage mit traumhaften Wintersportbedingungen und Sonne pur in Reit im Winkel. Auch die Schlittenfahrer hatten viel Spaß und kamen voll auf ihre Kosten.

Der spannende Höhepunkt war das Abschlussrennen am Prankllift in Sachrang. Angefeuert von zahlreichen Eltern und Lehrern gab jeder Ski- und Schlittenfahrer sein Bestes. Ein wahrer Urkunden- und Medaillenregen ging auf die Kinder nieder. Herzlichen Dank an die Skischule Christian Kaufmann mit ihren qualifizierten Ski- und Snowboardlehrern (-lehrerinnen), mit denen die Schüler jeden Tag viel Spaß am Skifahren hatten.

Ein Dank gilt auch dem hilfsbereiten Liftpersonal, sowie den versierten und umsichtigen Fahrern der Busunternehmen Harlander und Winkler für den sicheren Transport.

Nicht zuletzt geht ein besonderer Dank an die Gemeinde Bernau für den großzügigen Kostenzuschuss.


Unsere Slalom-Strecke beim Abschlussrennen

  

  

Die Skiprofis!

 

Ja, wo bleibt denn unser Skilehrer  ...

 

Wir lernten mit allen Tricks!

 

 

 

Beratung vor dem Abschlussrennen.

 

Danke an die väterliche Begleitung.

 

Zieleinlauf.

 

Geschafft !!

 

Die Sieger ...

 

... noch mehr Sieger.

 

Die Gewinner ...

 

... noch mehr Gewinner.

 

Die Madaillenplätze ...

 

... noch mehr Medaillen.

 

So sieht eine Goldmedaille aus.

 

Lifteln ...

 

Schnee und Sonne pur.

 

Schlittenfahren bei Schnee war weniger schee.

 

"Snowtubing" war der Hit !!





 

Unser Profiboarder.


weiter ...

 

P. H.

                

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de