Vorweihnachtliche Freude im Georgihof
22. Dezember 2009

Durch das Lesestück "Das Weihnachtsrätsel - ein Geschenk"- das von zwei alten Männern handelt, die einander Zeit, Zuneigung und Trost schenken, kamen wir 4b- ler auf die Idee, den Senioren im Georgihof einen vorweihnachtlichen Besuch abzustatten und ihnen Zeit zu schenken. 

Bepackt mit Weihnachtsbüchern, Flöte und  Weihnachtsspiel machten wir uns auf den Weg. Die Wiedersehensfreude war groß, da wir viele Bewohner schon von anderen Besuchen her kannten. Auf sämtliche Stockwerke verteilt, lasen wir Weihnachtsgeschichten vor, sagten Gedichte auf, sangen mit den Bewohnern "Wir sagen euch an" und spielten als Highlight unser Weihnachtsstück "Wie die Tiere Weihnachten feierten" vor. Wir waren ganz glücklich, als wir merkten, dass unser Geschenk "sich Zeit nehmen für den anderen" den Senioren sehr viel Freude bereitete. In gemütlicher Runde gab es auch Tee und Plätzchen für alle. Wir sind uns sicher: Das war bestimmt nicht der letzte Besuch im Georgihof !!

   

   

 

 

  

 

 

  

 

  

P. H.

  

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de