Impressionen von der Skiwoche in Sachrang
der 2. und 3. Klassen
01.02.-05.02.2010

   

In der Woche vom 1. bis 5. Februar durften die zweiten und dritten Klassen an einer Skiwoche in Sachrang teilnehmen. An den Tagen vorher hatte es geschneit und so erwarteten die jungen Skifahrer ausgezeichnete Pistenverhältnisse. Unter der fachkundigen Leitung der Skilehrer der Skischule Christian Kaufmann, Bernau, machten die Kinder große Fortschritte in Ski Alpin und Snowboarding. 

Bei dem Abschlussrennen am letzten Tag war die Aufregung groß. Tüchtig und stolz auf ihr Können bewältigten alle Rennläufer den gestreckten Kurs und zeigten, dass sie viel gelernt hatten. Die Freude über die Medaillen und Urkunden war groß. Eltern, Lehrern und Kindern hat die Woche viel Spaß gemacht.
Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde Bernau, die das Unternehmen finanziell großzügig unterstützt hat. Ebenso danken wir der Skischule Kaufmann für den Unterricht, der den Kindern sehr gut gefallen hat.

Einige Meinungen von Schülern:

Christian Schmuck, 3a, Schlittenfahrer
Die Skiwoche war bisher die beste Woche des Jahres. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude daran. Es war eines der besten Erlebnisse der Schule.

Jan Rudziewski, 3a, Skifahrer
Ich fand den Skilehrer gut. Die Skiwoche fand ich gut. Das Rennen fand ich am schönsten.

Philip Arenz, 3a, Skifahrer
Es hat mir sehr gut gefallen, weil die Skilehrer nett waren. Was mir aber nicht gefallen hat, war die Kälte. Am besten hat mir gefallen, dass ich den 1. Platz erreicht habe.

Julia Rampp, 3a, Skifahrerin
Mir hat die Skiwoche sehr gut gefallen, weil es nette Skilehrer und sehr gutes Wetter gab. Es gab auch schöne steile Pisten und einen guten Lift.

Lena Stanglmaier, 3a, Skifahrerin
Es war sehr lustig. Die Skilehrerin war nett. Wir haben immer etwas dazugelernt.

Schüleraufsatz der 2. Klasse -
Louisa Obermaier
Letzten Montag sind wir zum Skikurs nach Sachrang gefahren. Ich habe meine Ski angezogen. Dann sind wir in Gruppen eingeteilt worden. Am Dienstag sind wir am großen Berg Ski gefahren. Jeden Tag sind wir besser gefahren. Beim Abschlussrennen habe ich die Goldmedaille bekommen. Der Skikurs war sehr toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Skikurs.

Franziska Weingartner, Kl.2b
Wir waren letzte Woche vom 1.2.10- 5.2.10 im Skikurs. Die 2. Klassen und die 3. Klassen sind mit dem Bus nach Sachrang gefahren. Am ersten Tag wurden wir in Gruppen eingeteilt. Mein Skilehrer hieß Willi. Er war sehr nett und freundliche und hat uns viel beigebracht. Wir haben Kurven gelernt und das Slalom fahren. Am letzten Tag sind wir beim Abschlussrennen Slalom durch die Stangen gefahren. Ich habe den dritten Platz gemacht. Ich habe eine Medaille

 

  

    

  

  Beim Anziehen der Schuhe.


Auf der Piste.

    

   

  

 

 

  

Unsere Schlittenfahrer.

   

     

    

Pausen sind schön.

 

 

  
 


Abschlussrennen ...

   

 

  

 

   


und Siegerehrung!

     

 

 

 

 

 I.H. - K.F. - M.S.

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de