Traumtheater "Zickzack" macht Lust auf's Lesen
15.03.2010

Habt ihr gewusst, dass Töpfe Babys bekommen und daher auch sterben können?

Diese und noch weitere Geschichten hörten wir in den 1.- 4. Klassen zu Beginn unserer Lesewoche, die mit dem traumhaften Erzähltheater Zickzack von Susanne Ullmann und Sonny Defino aus München startete. Sie erzählten uns zu sphärischen, lebhaften und harmonischen Klängen afrikanischer Instrumente traurige, lustige und nachdenklich machende Geschichten aus Gambia. Diese Erzählungen handelten von Habgier und Liebe, von Weisheit und  Freude. Wir  erfuhren von  Dingen und Gefühlen, die wirklich wichtig im Leben sind.

Wir waren nicht nur von der lebendigen Erzählweise der beiden Darsteller fasziniert, sondern auch von den mitgebrachten Instrumenten. So konnten wir von ihren Geschichten gar nicht genug bekommen und wünschten uns eine nach der anderen.

So hatten wir richtig Appetit auf's Lesen von Geschichten und Märchen bekommen.

Noch viele durften wir in unserer sich nun anschließenden  Lesewoche lesen, spielen und künstlerisch bearbeiten, oder von lieben Mamas in den Klassen vorgelesen bekommen.

 

        
 

 

  
    
            
  

 

 

   

 

P. H.

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de