Schneereiche Skiwoche der GS Bernau
in Reit im Winkl / Sachrang 
für die Klassen 2/3
21.02. - 25.02.2011

In der letzten Februarwoche durften alle Kinder der 2. und 3. Klassen mit ihren Lehrerinnen eine Wintersportwoche in Reit im Winkl an den Benz-Eck-Liften verbringen.

Helfende Hände beim Skischuhe anziehen und Skier ein- und ausladen sorgten die ganze Woche für einen reibungslosen und raschen Start in den Tag.

Zu Beginn wurden die Kinder je nach Können ihrem jeweiligen Skilehrer zugeteilt. Bei guten Wetterbedingungen hatten alle kleinen Wintersportler viel Spaß. Auch für einen Snowboardkurs fanden sich genügend interessierte Anfänger.

Für Abwechslung sorgte die Snowtubing-Anlage, welche von Schlitten- und Skifahrern begeistert ausprobiert wurde.

Der spannende Höhepunkt war das Abschlussrennen am Pranklift in Sachrang. Angefeuert von zahlreichen Eltern und Lehrern gab jeder Ski-, Schlitten- und Snowboardfahrer sein Bestes. Ein wahrer Urkunden- und Medaillenregen ging auf die Kinder nieder. Herzlichen Dank an die Skischule Kaufmann mit ihren qualifizierten Ski- und Snowboardlehrern (-lehrerinnen), mit denen die Schüler jeden Tag viel Spaß am Skifahren hatten und von denen sie viel gelernt haben.

Ein Dank gilt auch dem hilfsbereiten Liftpersonal, sowie den versierten und umsichtigen Fahrern der Busunternehmen Harlander und Winkler für den sicheren Transport.

Nicht zuletzt geht ein besonderer Dank an die Gemeinde Bernau für den großzügigen Zuschuss zur Skiwoche.

 

    

    

   

  

  

 
 

 

 
   

   

 

  

    

 

     

  

   

   

  

 

    

 

 

 

 

  

 

     

   

 

 

 

 
     
        
   

 

 
 

 

 
     
    

weiter ...

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de