Besuch im "Laurentiushof"
01.03.2011

Vor Fasching besuchte die Klasse 3b mit ihrer Lehrerin die Bewohner des Laurentiushofes, um das Stück "Wie der Frühling den Winter vertrieb" vorzuspielen.

Auf sämtliche Stockwerke verteilt lasen die Drittklassler lustige Faschingsgedichte und -geschichten vor. Ein  Höhepunkt war, als eine pensionierte Lehrerin, die im Laurentiushof wohnt, sich an's Klavier setzte und bekannte Volkslieder spielte. Sofort stimmten alle gesanglich ein.

Die Schüler waren glücklich, als sie merkten, dass ihr Geschenk "sich Zeit nehmen für den anderen" den Senioren viel Freude bereitete. In gemütlicher Runde gab es Tee und Gebäck für alle. Dabei  erzählten die Kinder von ihrem Skikurs der Vorwoche oder von ihren Faschingsplänen.

Die Drittklassler nahmen sich vor: Das war bestimmt nicht der letzte Besuch im Laurentiushof!!

        
     
     

 

 

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de