Gaudi-Olympiade der Volksschule Bernau
22.07.2011

Am  22. Juli fand für die Schüler der Volksschule Bernau der langersehnte Spieletag statt. Wegen des schlechten Wetters musste der Termin schon einmal verschoben werden und auch an diesem Freitag war der Himmel grau. Die Organisatoren wagten aber trotzdem die Durchführung. 

Kurzerhand wurden die meisten Spiele-Stationen ins Schulhaus verlegt. Jetzt konnten alle einen unterhaltsamen und fröhlichen Vormittag mit lustigen und sportlichen Spielen verbringen. Die Klassen waren in Teams zu vier bis sechs Spielern eingeteilt. Jedes Team wurde von einer Schülermutter begleitet. An 15 Stationen bewiesen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit. 

Im Freigelände lud ein interessant gesteckter Radparcours zur aufmerksamen Durchfahrt mit Roller, Rad oder Rollstuhl ein, auf der Wiese wurden Schwämme und Hufeisen geworfen und Hula-Hoop getanzt. Beim Schubkarrenrennen transportierten die Kinder um die Wette Bälle. 

In der Sporthalle wurde meisterhaft geklettert und abgeseilt. Im gesamten Schulhaus  verteilt luden weitere vielfältige Spiele zum Mitmachen, Ausprobieren und Knobeln ein. Die Kinder liefen u. a. in Riesenstiefeln um die Wette, zeigten ihre Geschicklichkeit und ihr Köpfchen beim Turmbau mit Hölzchen und Teamgeist beim Weitergeben eines Schaumgummiballs mit den Füßen. Das Pedalo-Rennen und die Wackellabyrinth verlangte Gleichgewichtssinn. 

Mit Eifer und Spaß waren alle bei der Sache. Als Belohnung für so viel Einsatz und Teamgeist gab es für jeden Teilnehmer einen Schlüsselanhänger. Der Regenguss nach Abschluss der Veranstaltung tat der guten und ausgelassenen Stimmung dann keinen Abbruch mehr.

Ein herzlicher Dank gilt den Teammüttern, allen Helferinnen und Helfern vom Elternbeirat, die für Getränke und Verpflegung gesorgt haben, sowie den unterstützenden Firmen Fossil und Petrusquelle.

Balancier-Bretter

  

  


Dreibein-Wettlauf

  

   


Balltransport


 


Flaschenzug

 

 

 

  

 

  

  

 

   

   

   

   


Gummistiefel

 

 

 

 

  

      

  

Hufeisenrennen

    

 
    


Hulla-Hoop

        


Kletteraffe

 

 

Pedalo-Rennen


 

 

 

 

 

    

weiter ...

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de