Kunterbunter Schulbeginn
13.09.2012

Aufgeregt kamen die neuen ABC-Schützen zum ersten Mal in die Grundschule Bernau. Der feierliche Wortgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Josef Bacher hatte die Kinder zunächst in der Pfarrkirche auf den besonderen Tag eingestimmt.

 

Rektorin Petra Henz und Konrektorin Petra Matthes begrüßten die Erstklassler und ihre Eltern in der Aula der Schule. 

Schwungvoll eröffneten die "Großen" unter der Leitung von Iliane Piper und Petra Matthes mit dem Lied "Herzlich willkommen" die Feier.

Von der Rektorin Petra Henz erhielten die Erstklässler ein Sorgenpüppchen, das bei kleinen "Notfällen" entsprechende Wirkung zeigen soll.

Gedanken darüber, was die "Neulinge" in der Schule erwarten wird, haben zwei Drittklässlerinnen in einem Gedicht zum Ausdruck gebracht.

Selbst der Bürgermeister Klaus Daiber ließ es sich nicht nehmen, die Schulanfänger und deren Eltern zu begrüßen. 

 

Von einem Lied der zweiten Klassen begleitet, zogen die ABC-Schützen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Franziska Benscher und Margarita Schütz nun endlich in ihre neuen Klassenzimmer ein. Am Ende des Schultags konnte man sich auf den Gängen über lauter lachende Kindergesichter freuen.

Ein großer Dank gilt dem Elternbeirat, der sich im Elterncafé um das leibliche Wohl der wartenden Eltern kümmerte.

 

Zum Pressebericht ...

 

   

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de