Schlittenfahren im Kurpark
12.12.2012

Die 4. Klasse nutzte im Dezember den verlockenden Pulverschnee gleich zum Schlittenfahren im Kurpark. Bei herrlichstem Sonnenschein wurden Wettrennen gefahren, Bobketten gebildet, Schanzen gebaut, oder den Hang ohne Bob und Schlitten heruntergekullert. Auch ein Hechtsprung kopfüber in die weiße Pracht war äußerst beliebt und ließ manch einen wie einen lebendigen Schneemann ausschauen.

In der Gemeinschaft macht Wintersport doch am meisten Spaß! Darüber waren sich alle Kinder am Schluss einig.
 

         
         
      
 

 

 

 

 

 

   

Den zauberhaften Schnee und das sonnige Wetter nutzten bald darauf 
gleich auch noch die Erst- und Drittklassler aus.

 
   

 

 
   

 

 

   

 
  

 

 
 
  

   

 
 

   

   
 

   

   
  

   

 
 

   

   
  

    

 

  

  
  

  

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de