Schiiiifoarn

Skikurs in Reit im Winkl

18.02.-22.02.2013

 

 

"Kann nicht jeden Tag Skifahren sein", "Skikurs ist toll", "Morgen ist leider schon der letzte Tag"… unendlich lang ließe sich die Liste der begeisterten Schüleräußerungen unserer Bernauer Grundschüler fortsetzen.

In der Woche vom 18.2.13 bis 22.2.13 sah der Unterricht einmal etwas anders aus. Pünktlich um halb neun starteten dank der vielen helfenden Elternhände beim Skischuhanziehen die Schüler und Schülerinnen der zweiten und dritten Klasse zu ihrem Skikurs in Reit im Winkl. Die Grippewelle hatte die Lehrerschaft arg in Mitleidenschaft gezogen, doch mit Unterstützung der Eltern konnte unsere Skiwoche trotzdem zu einem tollen Erfolg werden.

  

Die ersten zwei Tage lachte die Sonne vom Himmel, der Schnee war etwas eisig, aber Frau Holle hatte ein Einsehen und schickte in der Nacht zum Mittwoch reichlich Neuschnee, so dass wir bei besten Pistenverhältnissen schwungvoll den Hang herunterflitzen konnten.

  

Auch die Schlittenfahrer, nur ein kleines Grüppchen, kamen voll auf ihre Kosten. Durch die Snowtube-Anlage war Riesenspaß garantiert.

 

Der letzte Tag fand seinen Ausklang mit einem rasanten Abschlussrennen in Sachrang. Viele Eltern kamen nicht nur, um die Kinder anzufeuern, sondern auch, um sich über die Fortschritte ihrer Kinder zu freuen.

   

Vielen Dank an die Gemeinde Bernau, die einen Teil der Wintersportwoche finanziell übernahm, die engagierten Skilehrer, die helfenden Eltern und ganz allgemein, dass wir alle Kinder gesund und wohlbehalten ins Wochenende schicken konnten.

 

Auch der Sozialfonds ermöglichte in diesem Jahr durch materielle und finanzielle Unterstützung, dass alle Zweit- und Drittklässler an der Wintersportwoche der Grundschule teilnehmen konnten. Herzlichen Dank!

Hans Logins (Stellvertretender Vorsitzender des Gewerbevereins/Sozialfonds) 
bei der Überreichung eines Schlittens an Rektorin Petra Henz.

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de