Eislaufen der vierten Klassen

06.03.2013

 

 

 

Die Zweit- und Drittklassler waren eine ganze Woche beim Skifahren - da durften auch die vierten Klassen der Grundschule Bernau nicht nachstehen. So fuhren sie zum Abschluss der Wintersportsaison im Rahmen des Sportunterrichts nach Ruhpolding zum Eislaufen.

Nach 4 Jahren Grundschule waren natürlich nur noch Profis auf dem Eis unterwegs und hatten großen Spaß beim Fangsti spielen oder Slalom fahren. Selbst Pirouetten und ab und zu schon einmal das Rückwärtsfahren konnte man entdecken. Wettrennen, auch mit den Lehrerinnen durften natürlich auch nicht fehlen. Gut, dass die Viertklassler die gesamte Halle zur Verfügung hatten …

Selbst zahlreiche aber harmlose Stürze taten der Begeisterung keinen Abbruch. So waren sich am Ende des Tages alle einig: "Können wir nächste Woche nicht gleich noch einmal fahren?"

Ein herzlicher Dank gilt den Müttern, die fleißig Schlittschuhe schnürten sowie der Gemeinde Bernau, die die Kosten der Busfahrt übernahm!

 

 

  

   

   
  

   

   

     

   

   
  

   

  
 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de