Die Grundschule Bernau schwimmt
06.06.2013

Auch dieses Jahr hatten wieder viele Klassen die Möglichkeit ins Bernamare zu gehen, um dort ihre Schwimmtechnik zu vertiefen. Mit Eifer übten die Kinder fleißig das Brustschwimmen, Gleiten, Rückenschwimmen und sogar das Kraulen.

Natürlich durfte dabei der Spaß nicht zu kurz kommen. Deswegen kamen auch Pullboys, Flossen Schwimmnudeln und Startblöcke zum Einsatz. Gemeinsam versuchte eine Klasse auf einer "Riesenschlage" das Schwimmbecken zu durchqueren.

Da die Badezeit stets bis auch die letzte Minute ausgekostet wurde, hieß es oft "Hopp, hopp, der Bus wartet schon!" und so liefen manche Kinder zur Höchstform auf und kamen nach zwei Minuten fertig geduscht und umgezogen aus der Umkleide, um sich den ersten Föhn zu sichern! Völlig ausgepowert und zufrieden schlichen sich die Klassen danach in ihre Zimmer, um sich an den stets gefüllten Pausenboxen erst einmal ausgiebig zu bedienen.

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de