Abschlussfahrt der 4. Klassen ins Haus der Natur in Salzburg
24.07.2013

 

Für die 39 Schüler der beiden vierten Klassen sind die letzten Tage in ihrer Grundschule Bernau gekommen.

Zum Abschluss der Grundschulzeit durften sie noch einen gemeinsamen Ausflug mit ihren Lehrerinnen Klara Fichtl und Petra Matthes ins Haus der Natur in Salzburg machen.

Der Bus brachte sie bequem in die Mozartstadt. Dann galt es, die vielen Räume und Schätze des Naturkundemuseums zu erkunden. Viel gab es zu sehen, auszuprobieren, zu erforschen, nachzudenken und natürlich kam auch der Spaß untereinander nicht zu kurz.

Am Nachmittag erreichten sie müde und doch angeregt durch die Eindrücke wieder Bernau.

Ja, und nach einigen Tagen gilt es, wirklich Abschied zu nehmen: Vielleicht mit ein bisschen Wehmut über den abgeschlossenen Lebensabschnitt, aber sicher auch voller Vorfreude und Spannung auf den neuen schulischen Weg in den anderen Schulen.

 
Viele ...
  
... Experimente ... 
 
... zum Ausprobieren.

 

  

 
Im Rolli zu sitzen ist gar nicht so einfach!

 

     


Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de