Neues Schuljahr - neue Möbel  
16.09.2014

Pünktlich zum neuen Schuljahr standen in den 3. und 4. Klassen neue Schülerstühle und/-tische in den Farben blau und hellgrau bereit.

Nachdem die Möbel fast 50 Jahre alt waren, so alt, dass schon der im vergangenen Schuljahr in Rente gegangene Hausmeister Peter Stuhlreiter als Kind darauf gesessen war, befanden Schulleitung und Gemeinde, dass es endlich an der Zeit war, moderne, leichte Tische sowie ergonomisch geformte, flexible Stühle anzuschaffen. 

Die Kinder nahmen sofort von ihnen Beschlag und sind sich einig, dass das Lernen so noch viel leichter gehen wird. Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Bernau für die Finanzierung und Hausmeister Müller und Huber für die Möblierungsarbeiten. Auch die alten Möbel endeten nicht auf dem Wertstoffhof, sondern wurden vom Verein "Little drops" an Schulen nach Indien und in den Osten geliefert, so dass auch hier die Schüler bessere Lernvoraussetzungen bekommen.

 

          

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de