Der Nikolaus war da ...
05.12.2014

Ist das der Nikolaus?, fragten sich die Kinder der Grundschule Bernau aufgeregt, als es am Vormittag des 5. Dezember an ihrer Klassenzimmertür klopfte.

Traditionell besuchte der Nikolaus, der einen weißen, langen Bart und ein rot-goldenes Gewand trug, mit seinen Engeln die Grundschüler, um den Erst- und Zweitklässlern liebevoll gestaltete Päckchen zu überreichen. Zwei Schüler durften den prachtvollen Nikolausstab halten, während er jeder Klasse etwas aus seinem Goldenen Buch vorlas; Nikolaus lobte sehr viele Dinge, die schon gut in der Klasse klappen und gab Tipps, was noch manchmal besser zu machen wäre. Die Erst-/ Zweitklassler bedankten sich beim Nikolaus mit wunderbaren Liedern, Instrumentalstücken, Geigensoli und Gedichten.

Auch für die Dritt- und Viertklässler ließ er Geschenktütchen mit Äpfeln, Nüssen und Mandarinen da. Sogar etwas Süßes gab es für alle Kinder und ihre Lehrerinnen.

Ein herzlicher Dank geht an den Nikolaus und alle seine Helfer ...

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de