Es weihnachtet in der Schule ...
23.12.2014

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien "weihnachtete" es in allen Klassen. Da wurde musiziert, noch schnell ein Brief ans Christkind geschrieben und Plätzchen gegessen.  

In anderen Klassen wichtelten die Kinder, Mütter und Praktikantinnen lasen Geschichten vor.

Natürlich durfte auch das Plätzchen backen nicht fehlen und auch der Duft von selbst gebackenen Waffeln wehte durch das Schulhaus. 

Auch musikalisch war einiges geboten, so konnte man Tubaklänge hören und der Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" und eine Klanggeschichte wurden bei einer kleinen Weihnachtsfeier für die Eltern aufgeführt. 

Vom Weihnachtszauber erfüllt konnten schließlich alle in die wohlverdienten Ferien starten.

        
        

    

        

  

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, 
schon wieder steht Weihnachten vor der Tür.

 

Die Klasse 3b trennte am Dienstag, 23.12.14 um 9.30 nur noch eineinhalb Stunden von den lang ersehnten Ferien, und die wurden durch unsere Weihnachtsfeier wirklich versüßt. Mit selbst gebackenen Plätzchen und frischen Waffeln sowie Kinderpunsch wurden die Schüler und Lehrerinnen von den Eltern verwöhnt, dafür bekamen sie musikalische Einlagen einiger Schüler/innen zu hören, durften einer Geschichte lauschen und in einer Ausstellung die selbst gebastelten Weihnachtsstände (im Schuhkarton) der Kinder bestaunen. 

Die letzten Weihnachtskarten wurden gebastelt … vieles wäre noch auf dem Programm gestanden, aber die Zeit verflog viel zu schnell. 

Ein schöner Ausklang für die letzten Adventswochen und ein guter Start in die Ferien!

   


Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de