Die Vorfreude steigt und steigt …
05.02.2015

 

... denn nächste Woche geht es in die Wintersportschnupperwoche für die 2. und 3. Klassen der Grundschule Bernau. Die Kinder können sich hier entweder fürs Skifahren oder fürs Schlittenfahren und Winterwandern entscheiden.

Damit auf der Piste nichts schief geht, besuchte uns heute der Chef der Skischule Kaufmann, Christian Kaufmann. Er erklärte den Teilnehmern die "FIS-Verhaltensregeln für Skifahrer und Snowboarder".

Besonders interessant und amüsant erschien uns allen dabei, dass man auch beim Überholen "von unten" Acht geben muss (FIS-Regel Nummer 4). Hier gab es zahlreiche Interpretationen und interessante Ansätze!

Wir hoffen, dass uns selbst beim Überholen oder Überholt-Werden von oben nichts passiert, haben uns die Regeln gut gemerkt und freuen uns täglich ein bisschen mehr auf die schönen Tage, die vor uns liegen.

 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de