Riesenspaß bei besten Ski- und Rodelbedingungen
09.02.-13.02.2015

 

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und herrlicher Schnee erwarteten in diesem Jahr die Kinder der 2. und 3. Klassen der Grundschule Bernau in Reit im Winkl und sorgten während der alljährlich stattfindenden Skiwoche vom 09. - 13.02.2015 für puren Fahrspaß.

An den Benzeck-Liften kamen sowohl die routinierten Skihasen als auch die hoch motivierten Anfänger auf ihre Kosten und sausten dank der immer gut gelaunten und sehr kompetenten Skilehrer der Skischule Christian Kaufmann, Bernau, schnell die Piste hinunter. Je nach fahrerischem Können erlernten die Kinder in Kleingruppen die grundlegenden Techniken des Ski Alpin, wedelten flink ins Tal hinab oder glitten elegant durch den "Tiefschnee". Aber auch die Schlittenfahrer gaben ihr Bestes, rodelten unermüdlich den Hang hinunter und genossen die traumhafte Winterlandschaft.

Nach den vier Trainingstagen folgte am Freitag der Höhepunkt der Skiwoche: das legendäre Abschlussrennen in Sachrang. Nun konnten die Buben und Mädchen ihr neu erworbenes oder weiter ausgebautes Können unter Beweis stellen und so schnell wie möglich den abgesteckten Slalomparcour  meistern. Unterstützt wurden sie dabei durch die begeisterten Anfeuerungsrufe der zahlreich angereisten Eltern, die die Fortschritte aller Kinder bejubelten. 

So endete eine wieder sehr gelungene Skiwoche, die allen Beteiligten viel Freude und unvergessliche Erlebnisse bereitete, mit einer feierlichen Siegerehrung sowie Medaillen und Urkunden für alle stolzen Wintersportler.     

Ein großes Dankeschön gilt der Gemeinde Bernau, die sich an den Skikurskosten beteiligte ebenso wie den Verantwortlichen Norbert Klauck und Christine Schelshorn mit allen Mitgliedern des Sozialfonds, die für den Selbstkostenanteil an der Wintersportwoche für einige bedürftige Kinder aufkamen. Darüber hinaus bedanken wir uns herzlich bei den erfahrenen und geduldigen Skilehrern sowie den vielen Eltern, die uns beim allmorgendlichen Anziehen der Skisachen behilflich waren.

             
        

      

         
          
        
        
  
 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de