Ein Tag auf dem Eis
26.02.2015

  

Nachdem die zweiten und dritten Klassen zur Skiwoche durften, die Viertklässler der Grundschule Bernau aber zu Hause die Schule "hüten" mussten, ließen die "Großen" es sich nicht nehmen, am 26.02.2015 zum Schlittschuhlaufen nach Ruhpolding ins Eisstadion zu fahren.  

Schon bei der Hinfahrt machte sich eine ausgelassene, entspannte Stimmung im Bus breit. Kaum wurde im Stadion dann die frische Eisfläche freigegeben, flitzten die Ersten gleich darüber. Andere wagten sich nur zaghaft auf den rutschigen Untergrund, wurden aber immer mutiger, sodass am Ende des Tages die Lehrer und Begleitpersonen ihre liebe Mühe hatten, alle wieder zum Umziehen zu bewegen. Lange Ketten und Züge wurden gebildet, manche schafften es sogar, die Halle rückwärts zu durchqueren oder versuchten sich an spektakulären Pirouetten. 

Vor lauter Begeisterung kam es dazu, dass einige nur eine winzige Pause für die Brotzeit einlegten, um ja keine wertvolle Minute auf dem Eis zu verpassen. Mit roten Backen aber doch recht erschöpft kehrten die Schüler mit ihren Begleitern zur Schule zurück. Ein herzlicher Dank geht an die Mamas und Papas sowie die Studentinnen, die fleißig beim Schuhe binden halfen!

  

  

  

  

  

  

  

   

  

  
  

  

  

  

  

  

  

  

  

    

    

  

  

  

  

  
 

 

Grundschule Bernau - Schulplatz 1 - 83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: 08051-8045-0 - FAX: 08051-8045-14  
E-Mail:
schulleitung@gs-bernau.de     sekretariat@gs-bernau.de
Homepage: www.volksschule-bernau.de