Radio Nikolaus geht in die 3. Runde

Nach dem letztjährigen Erfolg des „Radio Nikolaus“ wird auch in dieser Adventszeit jeden Montagmorgen über die Lautsprecheranlage im Rektorat von Kindern, ausgerüstet mit Moderationsblättern und Nikolausmütze, an der Grundschule Bernau fleißig um Punkt 9 Uhr Programm gesendet.

Kinder der 1. bis 4. Klasse üben dafür Gedichte, Lieder oder witzige Sprüche ein, stellen Weihnachtsbücher vor und geben gute Wünsche mit auf den Weg, um die Weihnachtszeit einzuläuten.

Nicht nur den Moderatoren macht das Ritual Spaß und erweckt Stolz, auch den Zuhörerinnen und Zuhörern zaubert die Übertragung ins Klassenzimmer ein Lächeln ins Gesicht! … und der Jingle „Nikolaus, Nikolaus“ von Volker Rosin ist in allen Klassen schon zum adventlichen Ohrwurm geworden.